Aktueller Wurf

Kira wurde am 10.03.2020 von Cobra Knight gedeckt. Wenn dieses Date Früchte trägt, erwarten wir um den 12. Mai typvolle, menschenbezogene, gelbe Welpen mit sehr guten Arbeitsanlagen und rassetypischen Wesen.

Wir wünschen uns Welpenkäufer die Freude an der Arbeit und im Umgang mit Hunden haben.

Unsere eigenen Hunde stehen oder standen aktiv im Jagdeinsatz, es ist unsererseits aber keine Voraussetzung das neue Familienmitglied ebenfalls jagdlich auszubilden.
Es gibt viele Möglichkeiten einen Labrador Retriever zu beschäftigen und glücklich zu machen.

Die Welpen werden über Erbgang frei von EIC, SD2, HNPK und prcd-PRA sein und können nicht an CNM erkranken.

Alle Welpen sind bereits versprochen.

 

 

Püfungen: JEP mit leb. Ente; BLP; Formwert vorzüglich

Befunde: HD A2/A2; ED frei/frei; prcd-PRA über Erbgang frei, CNM über Erbgang frei; EIC frei; SD2 über Erbgang frei, HNPK
über Erbgang frei; Echokardiographie ohne Befund, Augenuntersuchung ohne Befund.

Prüfungen: WT (LCD); JP/R; BLP; SwL/VSwP 1. Preis; VPS+F; BH, JEP; Langschleppe (800/1200/1500), Formwert vorzüglich

Befunde: HD A2/A2; ED frei/frei; prcd-PRA frei; EIC frei; SD2 frei; HNPK frei, Augenuntersuchung ohne Befund

Am 09.05.2020 wurde unser N-Wurf geboren. 4 kleine Rüden und 3 kleine Hündinnen. Kira ist eine vorbildliche Mama und wir freuen uns sehr darauf die Entwicklung der Welpen in den kommenden Wochen zu verfolgen.


Unsere 7 Zwerge entwickeln sich sehr gut, man kann beim Wachsen zusehen und nach gerade einmal 6 Tagen haben die Ersten ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
   
   

Inzwischen habe die Kleinen ihre Augen geöffnet und blinzeln neugierig in die Welt. Laufen klappt auch schon immer besser und Kira meistert ihren ersten Wurf vollkommen souverän.

Unsere Zwerge haben sich zu echten Wonneproppen entwickelt. Wir füttern jetzt zu, um Kira zu entlasten. Typisch Labbi mäßig wurde die neue Kost begeistert angenommen..

Halbzeit: Die Zwerge haben vollkommen unerschrocken und selbstsicher den Auslauf in Beschlag genommen und Kira leistet sich jetzt ihre persönlichen Babysitter. Das ganze Rudel kümmert sich jetzt um die Erziehung und Bespaßung der Welpen. Wir selber genießen jeden Tag mit unseren N-chen.